• Kunde: Stapferhaus Lenzburg
  • Datum: Nov 2014
Zur Webseite

Für die Jahresausstellung «GELD, Jenseits von Gut und Böse» wollte das Stapferhause in Lenzburg eine Website basierend auf dem bewährten Mechanismus von OhneDich.ch umsetzen. Menschen sollen die Möglichkeit erhalten einen Wert-Gegenstand aus ihrem Leben hoch zu laden und dazu eine kurze Geschichte zu schreiben.

Konzeption & Design

Da der Mechanismus etwas abweicht von OhneDich.ch haben wir die Webseite nochmals reduziert, vereinfacht und auf's wesentliche reduziert. In der Gestaltung wurde das bestehende Ausstellungs CI/CD benutzt und auf ein flaches und sehr reduziertes Screendesign gesetzt. Danke an StudioSirup für die tolle Zusammenarbeit und das passende Design.

Umsetzung

Mit der Endlso-Ladefunktion (beim scrollen) auf der Startseite und eingeblendetem Text bei «mouse over» konnten wir unser Kachelansicht Modul (isotope) weiter ausbauen und weiterentwickeln. Im Webformular sind neu die Hinweise innerhalb der Felder dargestellt, was Platz spart und das Formular somit nochmals verdichtet wird.

Konzeption & Usability: PixelGarage, Stapferhaus
Design: Studio Sirup
Umsetzung: PixelGarage
 

Weitere Projekte

Kantonspolizei Zürich - iPad App

Wer sich bei der Kantonspolizei Zürich bewerben möchte, m

Verlegeplaner - Software

Bei der Verlegung der Vacuspeed Platten wird präzision un

#FürDich.ch - Polit-Kampagne

Strategische Beratung. Campaigning. Medienarbeit. Mi

MitDir.ch - digitales Herzblut

Nach der Masseneinwanderungsinitiative (OhneDich.ch) roll