• Kunde: Schweizer Energie
  • Datum: Apr 2014
Zur Webseite

Die noch Flash basierende Webseite von Schweizer-Energie musste neu gestaltet werden. Das hoch effiziente Produkt (Sonnenkollektor-Vakuumröhren) welches mehrere Energie Preise gewonnen hat, musst neu in den Fokus gestellt und zeitgemäss präsentiert werden.

WebArchitektur und Design

In Zusammenarbeit mit dem externen Berater Wolfgang Weber wurde die Webseite neu konzipiert und gestaltet. Der Fokus wurde dabei auf die Startseite und die Infos zu den Produkten gelegt. Auf einen Blick die beiden Produkte, Vacuukröhren und Wärmepumpen, angereichert mit einem Image-Slider im Kopfbereich und ein paar Kundenstimmen und Neuigkeiten im unteren Teil der Webseite.

Entwicklung, Responsive

Die Seite wurde mit dem bewährten Adaptive Theme (Responsive) von Drupal entwickelt. Um Übersicht und doch genügend Infos darzustellen wurde auf den Produkte-Seiten sogenannte "Expanders" eingesetzt. Beim klick auf den Titel, öffnet sich der Bereich darunten und stellt die Informationen (Text & Bild) dar. Bei erneutem klick oder klick auf ein anderes Element schliesst sich der geöffnete Bereich wieder. Eine ausführliche Referenz Seite in Kategorien und einer Filterfunktion machen das finden und anschauen der Referenzen einfach.

Beratung (Kunde): Wolfgang Weber
Konzept, iA, Design & Umsetzung: PixelGarage

Weitere Projekte

MitDir.ch - digitales Herzblut

Nach der Masseneinwanderungsinitiative (OhneDich.ch) roll

Kulturfolger.ch - Magazine

Bi-City. Art. Urban. Magazine. Trend. Exhibition. Nature.

Netzwerk-CM.ch - Website

Die bestehende Webseite des Vereins Netzwerk-CM (Case Man

Schweizer Grafiker Verband

Zusammen mit Marius Morger haben wir ein umfangreiches Re