• Kunde: Imroth GmbH
  • Datum: Mar 2014
Zur Webseite

Durch die Firmengründung von Imroth GmbH, welche Dienstleistungen in den Bereichen Werbung, Kommunikation und Architektur in der Baubranche anbietet, wurde eine Webseite mit verschidenen Gesichtern benötigt. Eine Seite um das Dienstleistungangebot von Werbung & Kommunikation aufzuzeigen, eine Seite wo die Architektur in Form von Referenzobjekte mit grossen Bilder dargestellt werden kann und eine dritte Seite wo das Netzwerk, die privaten Projekte und der spielerische Ansatz zur geltung gebracht werden kann.
 

Beratung in Konzeption & Screendesign

In enger Zusammenarbeit mir Daniel Imhof haben wir seine Ideen und Designetwürfe zu einer benutzerfreundlichen und ansprechenden Webseite entwickelt. Die Gesatltung, welche durch Daniel Imhof selbts ausgeführt wurde, erfolgte in iterativen Schritten.
 

Entwicklung der Webseite

Die dreiteilige Webseite verfügt über drei komplett unterschiedliche Gesichter. Für die Dienstleistung "Beratung und Kommunikation" wurde ein 1 zu 3 Verhältniss der Hauptseiten gewählt. Um den Bilder im Bereich "Architektur" viel Raum zu gewähren, wurde auf grosse Bilder und wenig Text gesetzt. Der dritte Teil "Über uns" ist derzeit noch in Entwicklung. Die Seite wurden mit Drupal umgesetzt. Mit dem von uns eingesetzten Adaptive Theme von Drupal ist die Webseite für sämtliche Mobilen Endgeräte wie Tablets oder Smartphones optimiert.
 

Design: Daniel Imhof
Beratung & Umsetzung: PixelGarage

Weitere Projekte

Vantage Education - Website

Die im 2015 neu gegründete Dachorganisation Vantage Educa

Verein Apia - Website

Die Neugestaltung der alten Webseite war überfällig. Die

HSO.ch - Strategie & Website

Um die neu geschaffene Marke HSO - Die Wirtschaftsschule

«s'isch äben e Mönsch»

Aus dem Auftakt am 19. September auf dem Lindenhof mit ca