• Kunde: Grüne Wirtschaft
  • Datum: Jul 2016
Zur Webseite

Strategische Beratung. Campaigning. Medienarbeit. Mitmach-Plattform. Usability, Architektur & Entwicklung.

 

In Zusammenarbeit mit der NGO-Agentur Spinas und dem Komitee - JA zur grünen Wirtschaft, haben wir die Mitmach-Plattform #FürDich entwickelt und die passende Mediengeschichte dazu geschrieben.

Mit provokativen Sujets neugeborener Kinder wurde die Kampagne zur Volksinitiative Grüne Wirtschaft gestartet. Das Ziel dieser Volksinitiative (Abstimmung 25. September 2016) ist, den ökologischen Fussabdruck der Schweiz bis 2050 zu reduzieren und die Wirtschaft dazu anhalten auf erneuerbare Energien zu setzen.

Für eine Zukunft mit Zukunft #FürDich

Mit dem gelichen und bereits sehr bewährten Selfie Mitmach Mechanismus wie er bei OhneDich.ch zur ersten mal zum Einsatz kam, lässt sich immer wieder eine partizipative Online Kampagne durchführen. Wir haben die Partner und das Komitee bei der Konzeption und Informations-Architektur (mobile First im speziellen) beraten und unterstützt. 

Postkarte bestellen

Erweitert wurde die Selfie-Plattform mit einer Postkartenfunktion. User können so ihr Sujet mit Name und Slogan neu auch als Postkarte bestellen.

Besssere social Share Funktion: Dank der neuen Postkartenfunktion können nun die Beiträge mit Bild (Selfie), Name und Slogan (Text vom User) als ein Bild zum teilen auf den sozialen Netzen benutzt werden.

 

Konzept & iA & Usability: Silvan Groher (PixelGarage), Spinas Civil Voices
Design: Spinas Civil Voices
Entwicklung: Ralph Moser (PixelGarage)

 

Weitere Projekte

Vantage Education - Website

Die im 2015 neu gegründete Dachorganisation Vantage Educa

EsGeht - PR & Campaigning

Volksabstimmung für eine nachhaltige und grüne Wirtschaft

Grundeinkommen - Webportal

Utopien sind eine Mischung zwischen einer verrückten Idee

Wandertaler - Flyer

Aus einer verrückten durch Design Thinking entwickelten I