• Kunde: Diethelm & Mumprecht Architekten
  • Datum: Jan 2015
Zur Webseite

Simple but beautiful - war der Auftrag. Eine verspielte Art mit den qualitativ hochwertigen Architektur Fotografien war gewünscht. Die Startseite sollte nicht immer gleich aussehen und die Anordnung der Bilder locker und frisch daher kommen.

Design

Erneut haben wir im PixelSirup Kollektiv diesen Auftrag umgesetzt. Matthias hatte eine zum Logo passende Webseite ohne schnick schnack entworfen.

Entwicklung

Das bereits mehrfache Masonry hat auch diesmal wieder Anwendung gefunden. Die Anordnung wird zufällig gewählt und die Bilder welche auf der Startseite gezeigt werden können individuell in Anzahl und Reihenfolge gewählt werden. Auf der Werk Subseite wird die Reihenfolge ebenfalls zufällig dargestellt, obwohl das erste Bild fix eingestellt werden kann. Danach folgt eine Sektion mit Plänen und eine detaillierte Beschreibung zum Projekt.

Retina, mobile und doch gute Qualität

Um alles aus den Bildern und der Geschwindigkeit (mobile) heraus zu holen haben wir das Masonry erneut ausgebaut. Nun werden die Bilder, je nach Bildschirm und Endgerät heruntergerechnet. So erreichen wir für Retina die beste qualität und auf mobilen Geräten laden die Bilder und somit die Seite trotzdem sehr schnell.

So macht arbeiten Spass!

Die Zusammenarbeit mit dem Kunden und auch erneut mit unseren Freunden vom StudioSirup, war einfach nur super. Kurze Wege in der Kommunikation und viel konsens zugunsten einer tollen und einfachen Webseite. Danke an Alle! Pascal, Alessia, Matthias, André & Ralph.

Konzeption & Usability: PixelGarage
Design: StudioSirup
Umsetzung: PixelGarage

Weitere Projekte

Städteappell - Microsite USR III

Wenn sich Finanzdirektor/innen und Stadtpräsident/innen g

Papizeit.ch - Selfie Portal

Papizeit.ch ist ein weiterer Ableger von OhneDich.ch und

Vantage Education - Website

Die im 2015 neu gegründete Dachorganisation Vantage Educa

Designomat.ch - Website

Die Idee wurde bereits zu einem sehr frühen Zeitpunkt mit