• Kunde: Kukleta Kommunikation
  • Datum: Feb 2014
Zur Webseite

Nach mehreren Jahren Heiliger BIMBAM, ein Markt welcher um die Adventszeit an verschiedenen Orten in Zürich stattfindet, wurde es Zeit eine Newsplattform zu schaffen, welche ergänzend zur App (iPhone und Android), Neuigkeiten und Trends von den unzähligen Läden, Boutiquen, Galerien, Restaurants, Bar's und Dienstleistern veröffentlicht.
 

Der Blog im Zentrum

Die Umsetzung in einem schlichten Design basiert auf WordPress. Der Blog verfügt über einige Kategorien und wird chronologisch geführt. Der Inhalt wird in drei Stufen generiert. 1. Eigener Inhalt, recherchiert und geschrieben von einer kleinen Redaktion von Vania Kukleta Kommunikation, die betreiber der Plattform. 2. externe Autoren die unter ihrem eigenen Namen bloggen. 3. Agregation von Inhalten von andern Blogs via RSS-Feed. Dazu wurde ein Plugin von WordPress installiert und so konfiguriert, dass es automatisch veröffentlicht, was bei den Freunden aus dem Netzwerk verbloggt wird.
 

News und Trends aus den Kreisen 3, 4 und 5

Zusammen mit der App, in welcher ein interaktiver Stadtplan mit GPS-Funktion erhältlich ist, können nun die Neuigkeiten und Trends aus den verschiedensten Sparten und Bereichen aus den Kreisen 3, 4 und 5 angeboten werden. Der Mehrwert für den User liegt in der Aggregation und der Kuration welche durch die Auswahl der Autoren und der verbloggten RSS-Feeds gewährleistet wird.
 

Der Erfolg

Nach einem Monat Online wurde der Blog bereits über 15'000 mal angeklickt. Die durchschnittliche Verweildauer mit über 2 Minuten ist für die schnellebigen Zeit von heute auch ein guter Wert. Viel wichtiger aber wie die Zahlen ist das positive Feedback von den Usern, Freunden und allen beteiligten.
 

Konzept & Strategie: Vania Kukleta
Umsetzung & Konfiguration: PixelGarage



Android App
iPhone App

Weitere Projekte

KV College - Microsite

Im Auftrag für die

Grezan.net - Kunst & Kultur

Um dem schönen und stilvollen Schloss von Hans. H. Schell

Adrianstokar.ch - Webseite

Wenn Schlichtheit auf Literatur trift, gezeichnet von ein

Kostbarkeiten - Webportal

Für die Jahresausstellung «GELD, Jenseits von Gut und Bös