• Kunde: Greenpeace Schweiz
  • Datum: Jan 2017
Zur Webseite

Als die Greenpeace sich bei uns meldete, weil Sie für die Atomausstiegsinitiative noch keine Online Aktion hatten, war schnell klar, hier muss was einfaches, mobilisierendes und partizipatives her. In kurzen Wegen und mit grad mal einer Sitzung hatten wir (Niklaus, Marco, Ralph & Ich) eine Idee, Konzept und erste Skizzen einer Mitmach-Plattform um auf die Volksinitiative hinzuweisen. 

Noch simpler als mit Fotos

Die sehr bewährte Art & Weise des Fotos mit Slogan/Quote dazu, welche wir schon für viele Zwecke als Mitmach-Plattform eingesetzt haben, sollte mal anders daher kommen, aber auch noch einfach zum mitmachen sein.

Gedacht getan, haben wir drei Bilder hinterlegt, welche Zufällig genommen wurden, wenn ein User ein Spruch in's Webform eingetragen hat. Die Funktion doch ein Foto hoch zu laden gab's aber dazu musste man erst eine Checkbox aktivieren. Durch diese einfache und vorallem schnelle Art & Weise mit zu machen, konnten wir innert kurzer Zeit (4 Wochen) 500 Menschen dazu bewegen mit zu machen.

Share ist alles!

Mit prominenten Share Buttons (Facebook, Twitter und für mobile WhatsApp) und guten zielgerichteten Meta-Descriptions konnten via Social Media ein vielfaches an Menschen erreicht werden.

Zusammenarbeit der Träume

Kurz, schnell, kreativ, lustvoll und menschlich war die echt tolle Zusammenarbeit mit der Greenpeace. Yeppaah so macht's Spass! Jederzeit gerne wieder.

Design & Konzept: Dani Graf & Silvan Groher
Entwicklung: PixelGarage

 

 

Weitere Projekte

Verein Apia - Website

Die Neugestaltung der alten Webseite war überfällig. Die

Flüchtlingschor - Website

Eine lang ersehnte Idee, aktueller den jehh. Vor über ein

Imroth.ch - Website

Durch die Firmengründung von Imroth GmbH, welche Dienstle

Grundeinkommen - Campaigning

Am Kampagnen-Tag im Januar 2016 wurde klar, dass ist das