Binz brännt

Nach dem Atelierbrand an der Binzstrasse 12 herrscht nach 3 Wochen nach dem Brand noch lange kein "Normalzustand". Die Zeit ohne Strom, den haben wir inzwischen wieder, ohne Wasser und Internet ist eine spannende Erfahrung. Es verdeutlicht wieder einmal wie wichtig eine funktionierende Infrastruktur zum Leben und Arbieten ist. Fast alle Atelier-Genossen/innen hätten fast lieber erst Internet anstelle Strom gehabt. Doch leider ist die Telefonhauptleitung komplett verbrannt. Die Aufräum- und Putzarbeiten dauern nun seit über drei Wochen an und immer noch ist ein starker Geruch im Haus zu riechen. Wir sind aber alle froh, dass auf unserer Seite kaum Schaden entstanden und niemand verletzt oder verunfallt worden ist. Das schöne an so einem Erlebniss, es schweisst die Gemeinschaft zusammen und alle helfen einander.

Hier die Leser Reportage von 20 Minuten.